Unentschieden im Nachholspiel der Gruppe 2 – Dynamo Frohnhausen scheidet im Kreispokal aus

Am Mittwoch fand das Nachholspiel zwischen Rot-Weiss Essen United und der DJK Michael statt. Lange sah es so aus, als könnten die Neulinge von RWE United den Relegations-Teilnehmer der Vorsaison schlagen. Erst in der 94. Minute fiel der Ausgleich zum 3:3 per Strafstoß. Unterm Strich bleibt so dennoch der erste Punkt für RWE United und der erste Punktverlust für die DJK Michael in der laufenden Saison.

Am Donnerstag stand die 2. Runde im Kreispokal auf dem Programm. Nachdem Dynamo in der ersten Runde ein Freilos erwischt hatte, ging es gestern Abend bei „bestem“ Fußball-Wetter gegen den A-Ligisten SG Altenessen um den Einzug in die nächste Runde. Die Frohnhauser konnten in der ersten Halbzeit noch einigermaßen dagegen halten und gingen nur mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. In Halbzeit 2 erhöhten die Altenessener dann den Druck und konnten schnell auf 3:0 stellen. Zum Ende der Partie ging dem FFL-Vertreter dann zunehmend die Luft aus und der Kreisligist konnte mit einem lupenreinen Hattrick zum Entstand von 6:0 erhöhen.