Stadtmeisterschaft im Hallenfußball – Essener FC weiter, Playhouse Kickers scheiden aus

Auch in diesem Jahr bleibt es für die Playhouse Kickers beim Traum vom „Hallo“. Bereits im ersten Spiel gegen den Favoriten Heisinger SV, verletzte sich der etatmäßige Torhüter so schwer, dass in den weiteren Spielen Feldspieler Marco Schmidt das Tor hüten musste. Obwohl er seine Sache gut machte, konnte er das Ausscheiden in der Qualirunde nicht verhindern. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den Heisinger SV und der anschließenden Niederlage im internen Freizeitligaduell gegen den Essener FC, waren die Kickers im letzten Spiel zum Siegen verdammt. Trotz der wiedereinmal lautstarken Unterstützung ihrer Fans und einer guten kämpferischen Einstellung reichte es nicht, um den Einzug in die Vorrunde klar zu machen. Am Ende landeten die Kickers mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Der Essener FC hingegen machte es besser. Im ersten Spiel gegen Preussen Eiberg hätte eigentlich ein Sieg herausspringen müssen. Da jedoch etliche Torchancen ungenutzt blieben, musste man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben. Im anschließenden Freizeitligaduell drehten die Mannen von Marco Heckhoff das Spiel nach einem 0:2 Rückstand noch und gewannen mit 4:2. Das war der Schlüssel zum Einzug in die Vorrunde. Auch gegen die starken A-Ligisten Heisinger SV und die SG Kupferdreh/Byfang zeigte der Essener FC eine gute Leistung. Gegen den Heisinger SV führten sie sogar kurzzeitig und hatten wiederum genügend Chancen das Spiel zu gewinnen. Kurz vor Ende des Spiels kassierten sie jedoch noch das 1:2 und standen unverdient mit leeren Händen dar. Auch im letzten Spiel hielt der EFC lange Zeit gut mit. Die Niederlage mit 0:4 gegen die SG Kupferdreh/Byfang fällt insgesamt zu hoch aus.

Die genaue Ergebnisse und Tabellen findet ihr unter nachfolgendem Link: Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2018