Nachholspiele am 18.04.2018 – Essener FC und BG Borbeck siegreich

Am gestrigen Abend standen zwei Nachholspiele in der Gruppe 1 auf dem Spielplan.

Um 19.00 Uhr trafen die SCR Rangers auf BG Borbeck. Gespielt wurde im Walpurgistal. Am Ende der 90 Minuten setze sich der Rekordmeister der FFL mit 3:1 durch und machte damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Mit nunmehr 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (allerdings auch einem Spiel weniger) haben es die Jungs vom Schemmannsfeld nachwievor selbst in der Hand. Für die SCR Rangers besteht in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg kaum noch eine Abstiegsgefahr auch wenn dieser noch theoretisch möglich wäre.

Im zweiten Spiel des Abends trafen um 19.30 Uhr der Essener FC auf den ASV Huttrop. Gespielt wurde auf der Anlage an der Hagenbecker Bahn. Es war bereits der vierte Anlauf, dieses Duell auszutragen, da die Partien vorher der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, der Witterung bzw. der Grippewelle zum Opfer gefallen waren. Diesmal stand der Austragung nichts im Wege und so konnte das Topspiel, Zweiter gegen Vierter, über die Bühne gehen. Tore fielen lange nicht, bis der Essener FC in der 85. Minute das Tor des Tages erzielte und den Platz als Sieger verließ.

Somit stehen beide Mannschaften nun bei 47 Punkten und können am kommende Samstag mit einem Sieg auf 6 Punkte an die Playhouse Kickers heranrücken, die dieses Wochenende spielfrei haben. Der ASV Huttrop hat dabei die deutlich schwerere Aufgabe. Gegner ist der enttrohnte Vorjahresmeister SG Heisingen. Da der heimische Eisenhammer an diesem Samstag nicht zur Verfügung steht, wird diese Partie am Langmannskamp ausgetragen. Anstoß ist um 13.00 Uhr. Der Essener FC hat die vom Papier her leichtere Aufgabe und trifft um 14.00 Uhr an der Hagenbecker Bahn auf BG Borbeck.

Sollten sowohl der ASV Huttrop als auch der Essener FC ihre Spiele nicht gewinnen können, wären die Playhouse Kickers zum 4. Mal Meister der Fußball-Freizeit-Liga e. V. Essen.