Drama im Nachholspiel – Weigle-Haus Kickers stehen im Achtelfinal des FFL-Pokals

Am gestrigen Abend stand die letzte Partie der Hauptrunde des FFL-Pokals auf dem Programm. Um 19 Uhr spielten die Mannschaften von Celta de Vigo und der Weigle-Haus Kickers auf der Sportanlage im Krupp-Park gegeneinander.

Und das Spiel sollte all das haben, was ein Pokalfight bei Fluchlicht so bieten kann: Viele Tore, Spannung und ein Elfmeterschießen.

Die Weigle-Haus Kickers ging früh durch einen Treffer von Kai Sprenger in Führung (10. Minute). Jedoch war Celta de Vigo nicht lange geschockt und glich quasi im Gegenzug aus. Kurz vor der Pause holten sich die Kickers dann die Führung zurück und gingen mit diesem knappen 2:1 in die Kabine. Nach Wiederanpfiff drehten die „Spanier“ dann die Partie. Erst netzte Niclas Ganns in der 50. Minute zum Ausgleich, bevor eine gute halbe Stunde später der nächste Treffer für Celta fiel. Nach 80 Minuten stand es somit 3:2 für Vigo. Aber die Weigle-Haus Kickers gaben sich nicht auf und sicherten sich in der Nachspielzeit die Teilnahme am Elfmeterschießen.

In diesem hatten dann die Kickers die besseren Nerven. Nachdem Celta einen Elfmeter verschoss und Weigle-Haus Keeper Niklas Kolodziej den letzten Schuss parierte, war die Freude bei den „Men in Orange“ groß. Der Einzug ins Achtelfinale war somit perfekt.

Dort treffen die Jungs um Spielertrainer Sdenek Vecera am 03.11.2018 auf ICF Essen.

Alle Ergebnisse der Hauptrunde sowie die Paarungen des Achtelfinales sind unter nachstehendem Link zu finden: FFL-Pokal – 2018/2019