Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2019 – Playhouse Kickers und SG Heisingen weiter, ASV Huttrop chancenlos

Heute fand die 1. Runde der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball statt. Sowohl die Playhouse Kickers als auch die SG Heisingen konnten hier die nächste Runde buchen. Da beide Mannschaften in der selben Gruppe waren, stand schon im vorhinein fest, das mindestens eine Mannschaft weiter kommen wird. Am Ende des Tages sollten es aber beide Mannschaften souverän schaffen. Mit Siegen gegen Preußen Eiberg und Sportfreunde 07 sowie einem Unentschieden im FFL-internen Duell hatten beide Mannschaften in der Abschlusstabelle 7 Punkte auf dem Konto. Auf Grund des besseren Torverhältnisses belegen die Kickers Rang 2, die SG Heisingen folgt auf Rang 3.

Die dritte Mannschaft, die die FFL ins Rennen geschickt hat, konnte in ihrer Gruppe allerdings nichts reißen. Mit zum Teil deftigen Niederlagen gegen deutlich höherklassige Mannschaften schaffte der ASV Huttrop den Einzug in die nächste Runde nicht.

Sobald die genauen Gruppe für das kommende Wochenende sowie die Spielzeiten feststehen, werden wir diese natürlich zeitnah bekannt geben. Es wäre schön, in der Halle auch andere Gesichter aus der FFL unter den Zuschauern zu sehen. Beide Mannschaften spielen voraussichtlich am kommenden Samstag ab 18.000 Uhr in der Halle am Löwental.

Die genauen Ergebnisse der heutigen Qualirunden findet ihr unter nachfolgendem Link: Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2019