Double perfekt – Playhouse Kickers sind Pokalsieger 2018/2019

Am gestrigen Nachmittag stand das diesjährige Pokalfinale der FFL auf dem Programm. Wie in den letzten Jahren auch, fand dieses auf der Anlage der SpVg Schonnebeck am Schetters Busch statt. Obwohl die Wettervorhersage nichts gutes vorausgesagt hatte, blieb es bis auf einen kurzen Schauer trocken.

Die gut 150 Zuschauer sahen kein hochklassiges, aber intensives Fußballspiel, in dem die Playhouse Kickers zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckten, als würden sie hier heute nicht als Sieger vom Platz gehen wollen. Die SCR Rangers hielten dennoch lange dagegen und standen erwartungsgemäß tief. Nach 2 Treffern durch Dominik Posern und Marco Schmidt gingen die Kickers mit einer 2:0 Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Den Deckel drauf machte dann erneut Dominik Posern mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Somit holten die Playhouse Kickers zum ersten Mal in Ihrer Geschichte das Double, bestehend aus Meisterschaft und Pokalsieg. Die SCR Rangers zeigten sich als faire Verlieren und standen den Gewinnern bei der Siegerehrung Spalier.

Der 2. Vorsitzende, Thomas Schiffbauer, der diesmal die Siegerehrung vornahm, bedankte sich bei den Mannschaften, den Zuschauern sowie dem Schiedsrichtergespann. Ein besonderer Dank ging einmal mehr an die SpVg Schonnebeck, die uns wieder herzlich auf ihrer Anlage willkommen geheißen und das Pokalfinale zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. Ebenfalls möchte sich die FFL bei Carsten Sterna bedanken, der kurzfristig für den leider erkrankten Stadionsprecher Florian eingesprungen ist.