Vorbereitungsspiele am 01.+02.08.2015

Auch an diesem Wochenende fanden wieder einige Vorbereitungsspiele statt. Neben einigen FFL-internen Duellen fanden auch Spiele gegen externe Mannschaften statt. So konnten sich die Playhouse Kickers im Duell mit den Alten Herren des VfB Frohnhausen mit 2:1 durchsetzen. Ebenso erfolgreich war Dynamo Frohnhausen, die den Vergleich mit den Alten Herren der DJK TUS Holsterhausen knapp mit 1:0 für sich entschieden.

Nicht ganz so erfolgreich verlief der Testspiel-Sonntag für die SG Heisingen. Trotz einer frühen Führung reichte es am Ende nur zu einem 2:3 gegen den SV Borbeck II. Ebenfalls mit einer Niederlage endete der Test der SG Essen-Süd. Gegen die Mannschaft vom VfB Kirchhellen II setze es eine deutliche 2:7 Niederlage.

In den FFL internen Spielen könnten sich die Erstligsten ASV Huttrop (8:2 gegen Grün-Weiß Heisingen), Teutonia Essen (7:2 gegen BG Borbeck) sowie AGGRO Bethesda (11:1 gegen AFC Essen) souverän behaupten. Knapper wurde es bei den Partien zwischen den Frohnhausen Rangers und dem FC Breitseite. Die Rangers führten bis zur 55. Minute mit 1:0 ehe Breitseite das Spiel in den kommenden 25 Minuten durch 4 Treffer entschied. Auch der Anschlusstreffer zum 2:4 brachten den Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr.