Zusammenfassung – Pokal-Halbfinale

Celta de Vigo schlägt Teutonia Essen in einem wenig hochklassigen, aber intensiven Spiel mit 3:1 (1:1).

Nachdem die erste Halbzeit mit je einem Treffer auf beiden Seiten zu Ende ging, entschied Vigo das Spiel im zweiten Durchgang zu seinen Gunsten. Kurz nach der Pause sorgte Niclas Ganns, der im letzten Pokalspiel die Playhouse Kickers erledigte, für die erstmalige Führung der Gastgeber. Bis zum entscheidenden 3:1, das erst in der 85. Spielminute fiel, war die Partie allerdings ausgeglichen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach dem dritten Treffer lagen dann bei den Gästen die Nerven blank, so dasss sich Teutonia kurz vor Ende selbst dezimierte.

Im zweiten Halbfinale kann sich der Essener FC bei Dynamo Frohnhausen relativ klar mit 0:3 durchsetzen (0:2).

Das Spiel begann nicht gut für Dynamo. Bereits in der 10. Minuten jubelten die Gäste von der Levinstraße, obwohl der Torschütze nicht aus den eigenen Reihen kam. Kurz vor der Pause gelang es dann Jan Eichenberg, die nicht vorhandene Anzeigentafel auf 0:2 zu stellen. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein offenes Spiel, mit einem leichten Chanceplus für die Gastgeber von Dynamo. Allerdings wollte der Ball absoult nicht ins Tor. 20 Minuten vor dem Abpfiff machte der EFC dann den Sack zu und nutze einen Konter zum entscheidenden 0:3. Danach versuchte Dynamo noch vergeblich den Anschluss zu erzielen, konnte aber den Ball nicht mehr im Netz unterbringen.

Somit bestreiten Celta de Vigo und der Essener FC das Pokalendspiel, welches am 28.05.2016 ausgetragen wird.

Ergebnisse - FFL-Pokal Halbfinale