HSM – Playhouse Kickers scheiden aus – Essener FC fährt zum HALLO!
Am vergangenen Wochenende stand die Vorrunde des Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball auf dem Programm.
Neben den Serientätern der Playhouse Kickers hatte auch der Essener FC den Sprung in die Vorrunde geschafft.
Leider bleibt es aber für die Kickers der ewige Traum, einmal am Hallo spielen zu dürfen. Mit einem Sieg gegen DJK Dellwig, aber zwei Niederlagen gegen die Ballfreunde Bergeborbeck und Blau-Gelb Überruhr sowie einem negativem Torverhältnis hat es am Ende leider nicht für die nächste Runde gereicht. Dennoch könnte vor allem die Anhänger der Kickers wieder einmal für Schlagzeilen sorgen. Die lautstarke Unterstützung von den Rängen schaffte es erneut in die Berichte der Lokalmedien.
Für die größte Überraschung im Löwental sorgte allerdings der Essener FC. Die vom Reviersport als Freizeit-Truppe abgestempelte Mannschaft um Trainer Heckhoff zeigte den anderen Vereinen ihrer Gruppe einmal mehr, das die Freizeitliga alles andere als eine Ansammlung von Kneipen-Kickern ist. Mit zwei Siegen gegen Teutonia Überrühr sowie den VfK Kupferdreh sicherte man sich bereits nach den ersten beiden Spielen das Erreichen der Zwischenrunde am kommenden Wochenende am Hallo. Da konnte auch die 0:4 Niederlage gegen den dominierenden Gruppensieger vom Heisinger SV die Stimmung nicht trüben.
Wir sind stolz auf alle unsere Vertreter bei den diesjährigen Stadtmeisterschaft und drücken dem Essener FC alle Daumen in der nächsten Runde. Hier warten allerdings ganz schwere Brocken auf die Jungs. Mit dem ESC Rellinghausen sowie den Sportfreunden Niederwenigern warten gleich zwei Landesligisten. Der letzte Gruppenteilnehmer wird erst am heutigen Sonntag ermittelt.
Die genauen Ergebnisse und Tabellen findet Ihr hier: Stadtmeisterschaft im Hallenmeisterschaft 2017!