FFL-Pokal – Dynamo Frohnhausen erreicht das Pokalfinale
Spannender und Abwechslungsreicher hätte das zweite Halbfinale im FFL-Pokal zwischen Dynamo Frohnhausen und AGGRO Bethesda am gestrigen Abend nicht sein können.
Zur Halbzeit führt AGGRO Bethesda bereits mit 2:0. Kurz nach der Pause erhöhen sie sogar auf 3:0. Doch Dynamo steckt nicht auf und kann durch Tore in der 60., 78. und 89 Minute noch auf 3:3 stellen. Kurz nach dem Ausgleichstreffer, zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für AGGRO Bethesda. Doch der bärenstarke Schlussmann der Dynamos hält seinen zweiten Elfmeter in der regulären Spielzeit. Anschließend geht es ins Elfmeterschießen.
Und auch hier kann der Schnapper von Dynamo wieder zwei Schüsse parieren, wohingegen sein gegenüber nur einmal halten konnte, und sichert damit seiner Mannschaft den Finaleinzug. Am Ende steht ein 8:7 auf dem Papier. Die Wahl zum Man of the Match sollte damit relativ eindeutig ausgefallen sein. Ebenso wird behauptet, dass Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke gestern an der Stankeitstraße gesichtet wurde.
Das Finale am 20.05.2017 bestreiten somit Dynamo Frohnhausen und die Playhouse Kickers.