Nachholspiele – Punkteteilung in Gruppe 2 – Kantersieg in Gruppe 1

 

Auch diese Woche kommt nicht ohne Nachholspiele aus.

Bereits am Montag stand das Duell zwischen den Essen Socceroos und Rot-Weiss Essen United auf dem Programm. Gespielt wurde um 19.30 Uhr im Löwental in Werden. Obwohl RWE United 2x im Führung gehen konnte, reichte es am Ende wieder nicht zu 3 Punkte. Mit Abpfiff wurden die Punkte geteilt, Endstand 2:2. Am kommende Samstag haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Rot-Weiss Essen United trifft auf den FCF Essen. Anstoß ist um 10.00 Uhr auf der BSA Mitte. Die Socceroos begrüßen, wiederum im Löwental, die Mannschaft des FC Falken. Der erste Pfiff ertönt auch hier um 10.00 Uhr.

Auch in der ersten Gruppe gab es eine verlegte Begegnung, die nun am gestrigen Mittwoch nachgeholt wurde. Hier zeigten sich die Playhouse Kickers in Torlaune. Gegen die chancenlosen Kicker von Grün-Weiß Heisingen brauchte der Schiedsrichter viel Platz auf seiner Spielberichtskarte. Endstand am Langmannskamp: 11:1. Den Ehrentreffer für die Grün-Weißen erzielte Sebastian Gibietis, der am vergangenen Samstag noch für die Alte-Herren Mannschaft der FFL aufgelaufen war. Erfolgreichster Torschütze bei den Kickers war wieder einmal Felix Schadt mit 4 Treffern. Ebenfalls nicht lumpen ließ sich Dominik Posern, der mit 3 Treffern seine Führung in der Torschützenliste weiter ausbaute. Mit nunmehr 15 Buden rangiert er mit 5 Toren Vorsprung an der Spitze.

Am Samstag geht es für beide Mannschaften in der Liga weiter. Die Playhouse Kickers begrüßen Celta de Vigo im Aztekenstadion zu Steele. Anstoß ist um High-Noon. Grün-Weiß Heisingen trifft im Kellerduell auf AGGRO Bethesda. Hier rollt der Ball eine Stunde später, um 13.00 Uhr.