Fair geht vor! Dominik Posern erhält Fair-Play-Auszeichnung

Dominik Posern von den Playhouse Kickers wurde heute vor dem Meisterschaftsspiel gegen Arminia Essen vom Ehrenamts-Beauftragten des Kreises Essen geehrt. Er bekam von Detlef Schliffke eine Auszeichnung für eine Fair-Play-Aktion im Meisterschaftsspiel gegen SG Heisingen aus der vergangenen Saison.

Damals verletzten sich zwei Spieler der SG Heisingen in einem Zweikampf mit einem Gegenspieler gegenseitig. Dominik entschied sich, obwohl er in aussichtsreicher Situation auf einen Torerfolg war und die Playhouse Kickers mit 0:1 zurücklagen, den Ball ins Aus zu spielen, um eine schnelle Behandlung der beiden Spieler zu ermöglichen.

Der Schiedsrichter der Partie dokumentierte dieses bemerkenswerte Verhalten im Spielbericht, so dass der Vorstand der FFL diesen an den Kreis weiterleiten konnte. Heute erhielt „Niki“ dafür dann seine absolut verdiente Auszeichnung.

Neben einer Urkunde des DFB überreichte ihm Detlef Schliffke zudem Eintrittskarten für das Deutsche Fußball-Museum in Dortmund.

Dominik kommentierte diese Ehrung in seiner bekannt bescheidenen Art:

So wie eine kaputte Uhr zweimal am Tag richtig geht, habe auch ich meine lichten Momente. Diesen Preis habe ich stellvertretend für alle fairen Spieler der FFL entgegen genommen. Fair geht vor“