SCR Rangers und Playhouse Kickers im Kreispokal

Für zwei FFL-Mannschaften steht unmittelbar nach dem 1. Spieltag bereits das erste Saison-Highlight auf dem Spielplan. Die beiden Pokalfinalisten der Vorsaison nehmen traditionell am Kreispokal teil.

Den SCR Rangers wurde bei der Auslosung ein Auswärtsspiel bei Teutonia Überruhr zugelost. Teutonia Überruhr spielt aktuell in der Kreisliga A und ist am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen die 2. Mannschaft des SV Burgaltendorf in die neue Saison gestartet. Die SCR Rangers kommen ohne Pflichtspiel nach Überruhr, da das erste Saisonspiel gegen die SG Heisingen auf den 02.09.2019 verlegt wurde. Das die Rangers allerdings eine Pokal-Mannschaft sind, haben sie in den letzten beiden FFL-Pokalrunden bewiesen, an deren Ende jeweils der Einzug ins Endspiel stand. Ob die Rangers auch im Kreispokal für eine Überraschung gut sind, zeigt sich am 27.08.2019 ab 18.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Überruhr.

Am folgenden Mittwoch, 28.08.2019 steigen die Playhouse Kickers in den Kreispokal ein. Gegner ist mit TGD Essen-West ebenfalls ein A-Ligist. Die TGD gewann das erste Ligaspiel am vergangenen Wochenende klar gegen die 2. Mannschaft des SV Vogelheim. Für die Playhouse Kickers beginnt an diesem Freitag die neue Spielzeit. Gegner beim Eröffnungsspiel der FFL-Saison ist der Essener FC. Das Pokalspiel wird am 28.08.2019 um 19.00 Uhr im heimischen „Aztekenstadion“ zu Steele am Langmannskamp angepfiffen.

Beide Mannschaften würden sich über FFL-Unterstützung an den Seitenlinien freuen. Vielleicht ist ja die ein oder andere Überraschung möglich, auch wenn der Kreispokal in den letzten Jahren kein gutes Pflaster für die Mannschaften der FFL war. Man muss allerdings auch zugeben, dass das Losglück nicht auf unserer Seite war.