Hallenstadtmeisterschaft 2020 ausgelost
Die Qualifikationsrunde für die Essener Hallenstadtmeisterschaft ist am Freitag in der Stauder Brauerei ausgelost worden. Die FFL wird auch dieses mal mit drei Mannschaften vertreten sein. Neben dem amtierenden Meister Playhouse Kickers nehmen erstmals Dynamo Frohnhausen als Hallenmasterssieger der FFL und die Weigle Haus Kickers am größten Hallenturnier im Amateurfußball teil.
Aufgrund des geänderten Modus haben es die Playhouse Kickers bereits bis zum Hallo geschafft. Dort treffen sie am 04. oder 05.01.2020 auf den Landesligisten und amtierenden Titelträger VfB Frohnhausen, den A-Ligisten Alemannia Essen und den B-Ligisten SV Borbeck.
Die Weigle Haus Kicker und Dynamo Frohnhausen sind am 05.01.2020 in der Halle Bergeborbeck zu Gast. Die Weigle Haus Kickers messen sich dann mit dem Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen, dem A-Ligisten Barispor 84 und dem B-Ligisten DJK SG Altenessen. Dynamo Frohnhausen trifft in der Gruppe 13 auf den Bezirksligisten Heisinger SV, die Spfr. Altenessen (Kreisliga A) und den B-Ligisten GTSV Essen.
Aus der Qualirunde ziehen nur die ersten beiden Mannschaften (in der Fünfer Gruppe auch der Dritte), sowie die drei besten Gruppendritten in die nächste Runde ein.
Da während dieser Zeit die FFL in der Winterpause weilt, wäre es toll, wenn man die vertretenen Mannschaften an den Tagen supporten könnte.