Spielbetrieb in der FFL wird zunächst bis zum 31.10.2020 eingestellt

Nachdem die Stadt Essen mitgeteilt hat, dass ab Montag keine Kabinen mehr auf den Anlagen benutzt werden dürfen, ist für uns ein geordneter Spielbetrieb nicht mehr möglich. Gerade in dieser Jaherszeit halten wir es den Vereinen und Mannschaften gegenüber für unzumutbar, umgezogen zum Spiel zu erscheinen, nach dem Spiel verschwitzt und verdreckt – möglicherweise auch mit mehreren Personen – in die PKW’s zu steigen. Eine Infektionsgefahr, gleich welcher Art, scheint mit dieser Maßnahme vorprogrammiert.

Scheinbar wird versucht krampfhaft den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Dies kann aber nicht zu Lasten unserer Spieler gehen, weshalb wir diese einschneidende Entscheidung getroffen haben.

Nur zu Klarstellung: Wir lassen den Spielbetrieb nur ruhen, ein Abbruch der Saison ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Thema.

Leave a Reply