Mehr als 1500 km erlaufen – Lauf Challenge erfolgreich beendet
Auf Initiative des HFC Essen 84 haben im Dezember 2020 drei Mannschaften der Fußball-Freizeitliga Essen durch ihre Laufbereitschaft Spenden für die Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder e.V. gesammelt.
Die Spieler der drei Mannschaften sind bis Weihnachten zusammen über 1.500 km!!! für den guten Zweck und die eigene Fitness gelaufen.
Dazu kommen noch weitere Spenden aus dem Umfeld der Mannschaften bzw. von Familienangehörigen und nicht ganz so aktiven Mitgliedern.
Ein großes und herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmern und Spendern der Lauf-Challenge! Es ist Wahnsinn, wieviele Spenden zusammengekommen sind.
Vielen Dank an die Mannschaften des Essener FC (stolze 676 km), der Playhouse Kickers (415 km mit nur 7 Spielern) und des HFC Essen 84 (430 km).
Hinzu kommt noch eine weitere Spende aus der Mannschaftskasse der nach eigenen Angaben eher „lauffaulen“ Borussia Borbeck. Auch hierfür herzlichen Dank!
Die Spenden werden nun zentral auf dem Konto der Fußball-Freizeitliga Essen gesammelt. Anschließend erfolgt die Spendenübergabe an die Elterninitiative, über die natürlich auch berichtet wird.
Sofern weitere Mannschaften Spenden für die Unterstützung beisteuern möchten, auch ohne eine Laufeinheit absolviert zu haben, ist dies natürlich noch möglich. Dann sollten die Spenden jedoch bis spätestens Ende Januar auf dem Konto der FFL Essen eingegangen sein.
Der Vorstand der FFL bedankt sich nochmals aufrichtig für das Engagement, insbesondere bei Martin Stuhldreier, der als Organisator der Lauf Challenge die Koordination übernommen hat.