Essener Hallenstadtmeisterschaft 2023- Tag 1 mit den Weigle Haus Kickers

4 Mannschaften hat die FFL zur Hallenstadtmeisterschaft gemeldet.

Den Anfang am zweiten Turniertag machten die Weigle Haus Kickers, die schon fast als „alte Hasen“ auf dem Parkett zu bezeichnen sind. Leider ist die Gruppe mit dem A-Ligisten NK Croatia und dem Oberligisten ETB für die Kickers zu stark gewesen. Das erste Spiel gegen den C-Ligisten DJK RSC Essen muss man gewinnen – Möglichkeiten dazu gab es reihenweise. Aber selbst mit einem Sieg gegen den RSC hätte man keine Chance auf das Weiterkommen gehabt. Dem 2:2 gegen den RSC folgte eine knappe Niederlage gegen Croatia (1:2). Im abschließenden Spiel gegen den ETB war der Klassenunterschied zu deutlich (0:9).

Mal sehen wie es am Samstag mit der SG Heisingen und dem Essener FC, die beide in einer Gruppe spielen, weitergeht…

Leave a Reply