Stefan-Hoppe-Pokal geht ins Weigle Haus – 2:1 Sieg gegen Rebells aus Rüttenscheid

Rund 150 Zuschauer hatten den Weg zum Krausen Bäumchen gefunden, wo die Partie pünktlich und bei besten Wetter durch die guten Unparteiischen freigegeben wurde.

Insgesamt boten die befreundeten Mannschaften den Zuschauern ein gutes, faires und am Ende doch spannendes Pokalfinale.

Nach kurzer Abtastzeit hatten die Rebells ihre erste Chance, die aber nicht wirklich gefährlich war. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahm der Erstligist immer mehr das Ruder und hatte ein paar hochkarätige Chancen zu verzeichnen. Die Rebells hingegen taten sich schwer ihren sonst so gefährlichen Stürmer in Szene zu setzen. Die Abwehr der Kickers hatte hier alles fest im Griff. Mit einem spielerischen und Torchancenübergewicht zugunsten der Kickers ging die Partie torlos in Hälfte zwei.

Weigle Haus wieder mit mehr Zug zum Tor belohnte sich dann nach 53 Minuten: Flanke von der linken Seite, der Kapitän der Kickers Sprenger kommt vor seinem Gegenspieler zum Kopfball und kann zur Führung einnetzen. Jetzt mussten auch die Rebells aktiver werden. Doch die richtige Zugkraft nach vorne konnte erst erzielt werden, als sie ihren angeschlagenen Spielmacher Elia einwechselten. Dieser war dann auch maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Den von ihm getretenen Freistoß aus rund 20 kann der Keeper noch aus dem Winkel fischen, den Abpraller verwandelt dann auch der Rebells Kapitän aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Alles wieder offen nach 71 Minuten.

Mit dem Schwung des Ausgleichs wurden die Rebells etwas aktiver, aber die besseren Torchancen haben weiterhin die Kickers, die bei ihren überfallartigen Kontern immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Rebells kommen. Die Zuschauer hofften schon auf ein Elfmeterschießen, als sich die Rebells selbst aus dem Spiel ne hmen. Ein langer Pass in die Tiefe auf den Stürmer der Kickers – Verteidiger und Torwart der Rebells sind sich uneins und irgendwie trudelt der Ball vom Bein des Rebell Verteidigers in der 84  Minute ins Tor . Riesenjubel auf der einen, Enttäuschung auf der anderen Seite. Die Rebells warfen nun alles nach vorne und hatten noch eine Riesenchance, die aber durch die an diesem Tag starke Hintermannschaft der Kickers zunichte gemacht wurde.

So stand es am Ende der 90 Minuten 2:1 für die Kickers, die damit ihren bislang größten Triumph feiern dürfen. Der Sieg geht nicht nur wegen der mehr geschossenen Tore insgesamt in Ordnung. Irgendwie hatte man den Eindruck, die Kickers wollten diesen Sieg ein wenig mehr als die Rebells.

Stark im Übrigen auch die Fair Play Leistung beider Mannschaften Mitte der zweiten Halbzeit. Nachdem ein Spieler der Rebells plötzlich auf dem Platz zusammensackt, behandelt und sogar der Notarzt gerufen werden musste, stellten sich beide Mannschaften schützend vor den Spieler um keine Blicke auf diesen freizugeben. Ebenfalls stark, dass beide Mannschaften diesen schönen Pokalabend zusammen verbracht und wahrscheinlich bis tief in die Nacht gefeiert haben.

 

Schiedsrichter Olecki mit seinen Assis Stemmer und Wittke

Pokalsieger 2023 – Weigle Haus Kickers

Gemeinsame Feier beider Mannschaften

Leave a Reply