Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Am 24.08.2023 fand die Mitgliederversammlung 2023 der Fußball-Freizeit-Liga Essen e. V. statt. Versammlungsort war das Parkrestaurant Spindelmann in Essen-Altenessen am Kaiser-Wilhelm-Park („Kaiserpark“). Eingeladen waren die Vertreter der Mitgliedsvereine.

 

Der FFL Vorstand: Stefan Höckrich, Christian Bialluch, Torsten Sprenger, Thomas Schiffbauer und Ralf Zuppa. Auf dem Foto fehlt Thomas Weiz.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 1. Vorsitzende Thomas Weiz eröffnete die Versammlung um etwa 19:10 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Vereinsvertreter. Einige wenige fehlten leider. Die Tagesordnung wurde verlesen und einstimmig genehmigt. Auf das Verlesen des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2022 wurde verzichtet. Den Bericht des Vorstandes trugen der 1. Vorsitzende Thomas Weiz und der Geschäftsführer Christian Bialluch vor. Dabei ging es u. a. um Themen wie Kreispokalteilnehmer, Regeländerungen, Rahmenspielplan, Spielerfotos im dfb.net.

 

Der 1. Vorsitzende (links, stehend) der Fußball-Freizeit-Liga Essen beim Bericht des Vorstandes und der Vereinsvertreter der SG Stoppenberg 89.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Bericht des Vorstandes, folgte der des Kassierers. Stefan Höckrich legte die Zahlen vor, die einen Gewinn auswiesen. Danach berichtete Kassenprüfer Yannick Höcker, dass die Kasse am 26.07.2023 geprüft worden sei und diese ordnungsgemäß und sorgfältig geführt wurde. Im Anschluss wurde der Kassierer einstimmig entlastet.

Im Anschluss folgen eine Reihe von Ehrungen für Spieler und Mitgliedsvereine. Zunächst wurden die beiden Vizemeister geehrt: Playhouse Kickers (Gruppe 1) und Frohnhauser Rangers 79 (Gruppe 2). Dann waren die Torschützenkönige dran: Markus Schmidt (Playhouse Kickers), 27 Tore in Gruppe 1. Yannik Koezle (Rüttenscheid Rebells), 25 Tore in Gruppe 2. Die Fair-Play-Wertungen gewannen ICF Essen (jetzt Young Boys Essen) in Gruppe 1 und die Essen Socceroos in Gruppe 2. Die Frohnhauser Rangers 79 wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FFL geehrt und der Essener FC 2002 für 20 Jahre. Matthias Eisenkrätzer (ASV Heisingen 82/85), Riccardo Russo (ASV Heisingen 82/85), Torsten Sprenger (ASV Heisingen 82/85) und Thomas Kirstein (ASV Heisingen 82/85) , wurden mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Niederrhein ausgezeichnet. Stefan Höckrich (Fußball-Freizeit-Liga Essen), Thomas Schiffbauer (Fußball-Freizeit-Liga Essen), Dieter Matuschik (SG Stoppenberg 89), Mathias Freundorfer (SG Stoppenberg 89) und Marian Hirschberger (United Essen-West 95/05), erhielten die goldene Verdienstnadel des Fußballverbandes Niederrhein.

Nach den vielen Ehrungen, kam es zur Auslosung der 1. Hauptrunde des Stefan-Hoppe-Pokals. Anträge gab es keine. So ging es zum letzten Punkt der Tagesordnung: sonstiges: Dort ging es u. a. um die Suche nach neuen Mitgliedsvereinen/Mannschaften. Um 20:23 Uhr schloss der 1. Vorsitzende Thomas Weiz die Mitgliederversammlung.

Leave a Reply