Nachholspiel in Gruppe 2

Heute gab es in der Gruppe 2 ein Nachholspiel des 3. Spieltages, dazu der folgende Bericht:


SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 7:1 (4:0)

Startelf SG Stoppenberg 89:

Hannebauer (1, TW) : Linnert (22), Jens (12), Tönnes (21, K), Magalhaes (13) : Ueberberg (20), Wernz (30) : Neuens (18), Manok (31), Grocholski (9) : Teckentrup (15)

Startelf FC Borussia Borbeck 94:

Groseta (1, TW), Lorenz (2), Klusendick (4), Sattar (7), Thörner (9), Fuchs (10), Bartels (15), Bödeker (24, K), Skopp (25), Hunder (39), Lopez Acebedo (66)

Spielbericht, 1. Halbzeit:

Da beide Mannschaften in schwarzen Trikots antreten wollten, durfte sich die Heimmannschaft grüne Leibchen überstreifen. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter mit einigen Minuten Verspätung um 11:11 Uhr angepfiffen. Der Anstoß wurde von SGS Spieler Teckentrup ausgeführt. Nach 2 Minuten hatten die Gäste aus Borbeck den ersten Eckball der Begegnung, der brachte aber nichts ein. Die Heimmannschaft zeigte sich in Spiellaune und erspielte sich in den nächsten Minuten einige richtig gute Möglichkeiten. Die erste Chance gab es durch Manok in der 3. Minute. Borbeck-Schlussmann Groseta verhinderte die frühe Stoppenberger Führung. Eine Minute später (4.) scheiterte Magalhaes aus spitzen Winkel an Groseta. In der 7. Minute vergab Neuens die nächste Möglichkeit für Stoppenberg. In Minute 8 gab es die erste Ecke für Stoppenberg, die von Grocholski getreten wurde und an die Latte des Borbecker Gehäuses ging. Glück für für die Gäste. Die Gäste kamen in der 11. Minute aus der Distanz zu ihrer ersten Möglichkeit, SGS Torhüter Hannebauer konnte den Schuss allerdings entschärfen. In der 12. Minute ließ Fuchs die zweite Chance der Gäste aus. In der 17. Minute dann die verdiente 1:0 Führung die SGS89. Manok hatte von rechts nach innen gepasst, wo der Ball von einem Borbecker Spieler zum freistehenden Teckentrup kam, der den Ball zentral aus etwa 8 Metern unhaltbar ins Tor schoss. Stoppenberg legte sofort nach. Magalhaes schickte Teckentrup mit einem Pass auf die Reise, der legte in der Box quer zu Neuens, der den Ball nur noch zum 2:0 einschieben brauchte. Eine sehenswerte Kombination. Stoppenberg überlegen und mit verdienter Führung. Borbeck hatte aber in der 25. Minute eine gute Gelegenheit den Anschluss herzustellen. SGS89 Torhüter Hannebeauer konnte diese aber per Faustabwehr entschärfen. Die Gäste nahmen in der 30. Minute einen Wechsel vor: Marliani kam für Bödeker. In der 32. Minute dann ein Pass von Neuens in den Lauf von Manok, der konsequent zum 3:0 abschloss. Stoppenberg spielte munter weiter. In der 35. Minute traf Teckentrup die Latte des Borbecker Kastens. Der zweite Aluminiumtreffer für Stoppenberg. In der 38. Minute dann ein feines Zusammenspiel zwischen Grocholski und Teckentrup per Doppelpass. Der daraus resultierende Treffer wurde vom Schiedsrichter aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Eine Minute darauf (39.), bekam Manok den Ball in der Borbecker Box und schoss ihn aus etwa 10 Metern von halbrechts unhaltbar zum 4:0 ins Netz. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff (43.) hatte Grocholski die nächste Chance für Stoppenberg, scheiterte jedoch an Groseta. So blieb es bis zur Pause beim 4:0 für Stoppenberg.

Spielbericht, 2. Halbzeit:

Borbeck kam mit Spielertrainer Bödeker für Bartels zurück aufs Feld. Die Gäste hatten Anstoß und kamen in der 47. Minute auch zu einem schnellen Abschluss. Der Schuss von Bödeker aus rund 20 Metern, war aber keine Gefahr für das Stoppenberger Tor. In der 48. Minute passte Manok zu Grocholski, der spielte den Ball zu Teckentrup weiter und der erzielte daraus das 5:0 für Stoppenberg. In Minute 50 musst ein Borbecker Spieler, nach einem Foul kurz behandelt werden. In der 55. Minute rasselten bei Borbeck Lorenz und Torhüter Groseta zusammen. Lorenz ging raus, dafür kam Bartels zurück aufs Feld. In der 58. Minute gab es Ecke für Borbeck, aus der sich eine Kopfballmöglichkeit für die Borussen durch Fuchs ergab. Stoppenberg nahm in der 59. Minute einen Doppelwechsel vor: Oesterwind kam für Ueberberg und Heinrich kam für Grocholski. In der 64. Minute gab es dann den nächsten Stoppenberger Doppelwechsel, diesmal kamen Greisch für Tönnes und Meis für Neuens. Bei Borbeck kam Lorenz wieder rein, dafür ging Bödeker raus. In der 67. Minute verhinderte SGS89-Schlussmann Hannebauer den Borbecker Ehrentreffer, indem er einen Ball, der aufs kurze Eck kam, abwehrte. Zwei Minuten darauf (69.), vergab Teckentrup nach einer schönen Kombination die nächste Stoppenberger Gelegenheit. In der 70. Minute musste der Stoppenberger Spieler Magalhaes kurz behandelt werden, spielte zunächst weiter, wurde aber drei Minuten später (73.) ausgewechselt, für ihn kam Kevenhörster in die Begegnung. Die Gäste aus Borbeck wechselten ebenfalls noch mal: Bödeker kam zurück aufs Feld, dafür Lorenz wieder raus. In der 77. Minute, nach einer Doppelchance dann der Borbecker Ehrentreffer. Der erste Schuss wurde noch von Hannebauer pariert, gegen den Nachschuss von Sattar war er dann aber machtlos. Neuer Spielstand also 5:1. In der 80. Minute bekam die SGS89 dann einen Freistoß an der Box der Gäste. Linnert führte aus, indem er Oesterwind in der Box flach anspielte, der wiederum passte umgehend zurück und Linnert jagte den Ball zum 6:1 in den Giebel. Die 83. Minute lief, als Meis aus spitzem Winkel zu einer Tormöglichkeit für Stoppenberg kam, die Groseta zunichte machte, indem er den Ball zur Ecke abwehrte. Diese Ecke brachte Heinrich nach innen, wo Linnert goldrichtig stand und zum 7:1 einköpfte. Borbeck gab noch 2 Torschüsse aus der Distanz ab (86., Bödeker / 88., ?). Stoppenberg hatte eine Minute vor dem Ende (89.) durch Heinrich die letzte Gelegenheit des Spiels, Torhüter Groseta hielt.

Torfolge:

1:0 Teckentrup (17., Manok), 2:0 Neuens (18., Teckentrup), 3:0 Manok (32., Neuens), 4:0 Manok (39., -), 5:0 Teckentrup (48., Grocholski), 5:1 Sattar (77., ?), 6:1 Linnert (80., Oesterwind), 7:1 Linnert (84., Heinrich)

Zahlen zum Spiel (in Klammern: 1. Hälfte):

Tore: SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 7:1 (4:0)

Chancen: SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 17:7 (10:3)

Schüsse: SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 23:11 (13:3)

Ecken: SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 11:3 (7:2)

Abseits: SG Stoppenberg 89 – FC Borussia Borbeck 94 … 3:0 (3:0)

Zuschauer: 5

Fotos zum Spiel:


 

Leave a Reply