Pokal-Viertelfinale und Nachholspiele

Gruppe 1

Montag, 26.02.2024, verlegtes Spiel des 15. Spieltages

Rüttenscheid Rebels – DJK Michael Essen-Ost 63 … 4:5 (3:3) Was für ein irres Kreisliga D Fußballspiel im Krupp-Park. 1:0, 1:1, 1:2, 1:3, 2:3, 3:3, Halbzeit, 3:4, 3:5 (Eigentor), 4:5. Aufsteiger Rebels war zuvor 9 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben. Die letzte und bis dahin einzige Niederlage gab es ausgerechnet im Hinspiel, als Michael daheim mit 2:1 siegreich war

Montag, 26.02.2024, Nachholspiel des 11. Spieltages

SV Arminia Essen 86 – ASV Heisingen 82/85 … 0:6 (0:5) Die ASV-Truppe konnte auch nicht von der Arminia gestoppt werden und holte sich den 9. Dreier in Folge. Wie aus einem Guss spielend, nahm der ASV den Tabellenletzten in den ersten 26 Minuten komplett auseinander, da stand es bereits 0:5.


Stefan-Hoppe-Pokal, Viertelfinale, Samstag, 02.03.2024

HFC Essen 84 – Playhouse Kickers Juniors Die beiden Tabellenersten aus Gruppe 2 und Gruppe 1. Favorit sind die höherklassigen Playhouse Kickers. Die Juniors sind seit 12 Ligaspielen ungeschlagen.

AGGRO Bethesda – ASV Heisingen 82/85 Meister AGGRO hatte in der Hauptrunde Pokalverteidiger W-H Kickers mit 2:1 ausgeschaltet und ist in der Liga aktuell Dritter. Die Truppe des ASV räumt in der Liga gerade alles ab und hat dort zuletzt 9 Dreier in Folge eingefahren. Kann der Meister die siegeshungrigen Heisinger im Pokal stoppen?

Blau-Gelb Borbeck – Rüttenscheid Rebels Der Kreisliga-D-Rekord-Pokalsieger gegen den Vorjahresfinalisten. In der Liga gab es in dieser Saison zwei Duelle. Im Hinspiel gab es ein 1:1 Unentschieden und das Rückspiel gewannen die Rebels mit 4:2 bei BG Borbeck.

Frohnhauser Rangers 79 – FC Altenbergshof Die Rangers sind als höherklassige Mannschaft auf dem Papier klarer Favorit. Als Aufsteiger in die Gruppe 1 hatten die Frohnhauser dort eine bärenstarke Hinrunde hingelegt. In der Rückrunde läuft es bisher nicht so gut. Altenbergshof ist in Gruppe 2 nur Vorletzter.


Gruppe 1, Nachholspiel, Samstag 02.03.2024

Essener FC 2002 – Weigle-Haus Kickers Platz 8 gegen Platz 6. Ein Duell, jenseits von Gut und böse, im Tabellenmittelfeld. Ein Nachholspiel des 10. Spieltages (Hinrunde). Der EFC in den letzten 3 Spielen sieglos (1 Unentschieden, 2 Niederlagen), würde mit einem Sieg punktemäßig mit den W-H Kickers gleichziehen.


Gruppe 2, Nachholspiele, Samstag, 02.03.2024

Essen Socceroos 2002 – SG Stoppenberg 89 Ein Nachholspiel aus der Hinrunde (9. Spieltag). Zwei Mannschaften, die ihre Stärke im Defensivverhalten haben und eher wenig Gegentreffer bekommen.

1.FC Falken 65 – Eintracht Altenessen 94 Ein Nachholspiel des 11. Spieltages. Das Hinspiel hatten die Falken deutlich mit 7:2 gewonnen.


Autor: Mathias Freundorfer

Alle Angaben ohne Gewähr!


 

Leave a Reply