Dritter Pokaltitel für die Playhouse Kickers

Felix Schadt machte an diesem Nachmittag den Unterschied. Dreimal konnte der Stürmer der Playhouse Kickers einnetzen und sorgte so dafür, dass seine Mannschaft nach 90 Minuten als Sieger vom Platz ging. 3:1 hieß es am Ende gegen der Rekordpokalsieger Blau Gelb Borbeck.

Die Fans beider Lager mussten aber bis zur 25 min. warten, ehe das Spiel so richtig in Fahrt kam. Insgesamt konnte sich jedoch keine Mannschaft in der ersten Hälfte Feldvorteile erspielen. Wie es dann so ist, hilft ein Abwehrfehler von Blau Gelb den Kickers zur späten Führung in der 40 min. Fast im Gegenzug hätte Borbeck ausgleichen können, doch der Pfosten rettete für die Kickers.
Nach Wiederanpfiff dauerte es keine 60 Sekunden, bis Felix Schadt einen Fehler des Schlussmannes der Blau Gelben nutzte und den Ball nur noch einschieben musste. Jetzt kam das Spiel so richtig in Schwung und Borbeck spielte teilweise ordentlich nach vorne, ohne sich zwingende Torchancen herausspielen zu können. Auf der anderen Seite ergaben sich für die Kickers nun viele Räume und so konnten einige Torchancen kreiert werden. Eine davon nutzte erneut Felix Schadt in der 69 min. zur 3:0 Führung. Obwohl Borbeck noch zum Anschlusstreffer kam (74 min.) stand am Ende ein verdienter Pokalsieger mit den Playhouse Kickers Juniors fest und konnten somit zum ersten mal den neuen Stefan Hoppe Wanderpokal in Empfang nehmen.

Danke sagen möchten wir an dieser Stelle an die SpVg Schonnebeck. Durch die Unterstützung einiger Ehrenamtlich tätiger, insbesondere an den Stadionsprecher Carsten Sterna, konnte dem Pokalfinale ein würdiger Rahmen verliehen werden.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Leave a Reply