Essener Hallenstadtmeisterschaft 2023- Tag 2 mit der SG Heisingen und dem Essener FC
Der Essener FC überzeugt bei der Hallenstadtmeisterschaft und zieht mit zwei Siegen in die nächste Runde ein. SG Heisingen konnte nicht an die vergangenen Hallenauftritte anknüpfen und scheidet ohne Punkt aus dem Turnier aus.
Der Landesligist VfB Frohnhausen wurde seiner Favoritenrolle in der Gruppe gerecht und konnte drei haushohe Siege verbuchen. Auch der Essener FC (1:8) und die SG Heisingen (0:9) mussten empfindliche Niederlagen hinnehmen. Im Aufeinandertreffen beider Freizeitligisten fertigte der Essener FC die SG mit 5:1 ab. Bereits im Auftaktspiel gegen den A-Ligisten Kupferdreh-Byfang überzeugte der Essener FC auf ganzer Linie und kam zu einem hochverdienten 2:1 Sieg. Somit standen am Ende zwei Siege auf der Habenseite des Essener FC. Heisingen hingegen musste auch gegen Kupferdreh eine Niederlage (2:6) einstecken und stand am Ende ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle.
Am Sonntag greift der letzte gemeldete Freizeitligist, die Playhouse Kickers, in das Geschehen ein. Vielleicht gelingt auch hier noch eine Überraschung…