Stadtmeisterschaft im Hallenfußball – SG Heisingen erreicht Vorrunde

Als erster von drei FFL-Vertretern ist heute die SG Heisingen in die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball eingestiegen.

Und das erfolgreich! Auch wenn der Start noch daneben ging. Im ersten Spiel gegen A-Ligisten Fortuna Bredeney gab es eine verdiente 1:5 Niederlage. Im nächsten Spiel lief es dann deutlich besser. Gegen die schwache SG Werden 80 stand es am Ende 9:1 für die Heisinger. Im letzten Spiel ging es dann gegen den aktuell Vierten der Kreisliga A, die Essener SG. Befreit durch das sichere Weiterkommen in die nächste Runde, spielten die Jungs dann auch auf und trotzten dem Favoriten ein 2:2 ab.

Somit spielen mindestens 2 Mannschaften der FFL in der Vorrunde mit. Neben der SG Heisingen wird auch eine der anderen beiden Mannschaften in der nächsten Runde dabei sein. Da die Playhouse Kickers und der Essener FC der selben Gruppe zugelost wurden, ist auch hier eine Mannschaft sicher weiter. Vielleicht schaffen es ja sogar alle 3 Mannschaften.

Für den EFC und die Kickers geht es morgen ab 11 Uhr, ebenfalls in der Halle im Löwental, los.

Die genaue Ergebnisse und Tabellen findet ihr unter nachfolgendem Link: Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2018