Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2019 – Playhouse Kickers fahren zum Hallo, SG Heisingen scheidet aus

Was lange währt, wird endlich gut! So oder so ähnlich hätte die Überschrift zu diesem Beitrag auch heißen können. Die Playhouse Kickers haben es als dritte Mannschaft der FFL geschafft, die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball zu erreichen. Nach dem Essener FC im Jahr 2017 und der SG Heisingen in 2018, stehen die Kickers am kommenden Wochenende in der Sporthalle am Hallo auf dem Parkett.

Als bestplatzierter Tabellendritter der Süd-Gruppen sicherten sich die Kickers das Weiterkommen. Ein starkes Unentschieden kurz vor Schluss gegen den bis dato ungeschlagenen FSV Kettwig und ein klarer Sieg gegen den Rüttenscheider SC reichte für 4 Punkte und den Weg zum Hallo. Das konnte auch die Niederlage im letzten Spiel gegen Blau-Weiß Mintard nicht verhindern.

Schlechter lief es da für die SG Heisingen. Bereits das erste Spiel war das Matchball-Spiel an diesem Abend. Nur ein Sieg gegen den A-Ligisten Fortuna Bredeney hätte die Chance auf ein Weiterkommen in dieser schweren Gruppe ermöglicht. Doch leider fanden die Jungs von der Uhlenstraße nicht zu ihrem Spiel aus der Vorwoche und waren nach dem 2:2 Unentschieden sichtlich enttäuscht. Das man gegen die deutlich höher kickenden Mannschaften des SV Burgaltendorf und den Lackschuhen von ETB Schwarz-Weiß etwas ausrichten können würde, glaubte niemand so richtig.

Und so kam es dann auch. Auch wenn im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger aus Burgaltendorf eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen war und man immerhin 2 Tore erzielen konnte, was in diesem Turnier bislang noch keiner Mannschaft gegen die Burgaltendorfer gelungen war, endete das Spiel mit einer 2:5 Niederlage. Und auch gegen ETB war man chancenlos. Nach 15 Minuten stand es hier 0:4.

Somit halten am kommende Wochenende nur noch die Playhouse Kickers die Fahne der FFL hoch. Wie auch bereits in der Qualifikation und der gestrigen Vorrunde ist davon auszugehen, dass die zahlreichen Fans der Kickers die Halle am Hallo zum kochen bringen werden.

Sobald die genauen Gruppe  sowie die Spielzeiten feststehen, werden wir diese natürlich zeitnah bekannt geben.

Die genauen Ergebnisse der Vorrunde findet ihr unter nachfolgendem Link: Stadtmeisterschaft im Hallenfußball 2019